Damit die Kochkurse so sicher wie möglich durchgeführt werden können, bitte ich alle Teilnehmenden, das Schutzkonzept zu lesen und es während des Kursbesuches zu befolgen.

Für die "Freizeit & Bildung" der Sekundarschule Uhwiesen hab ich gestern einen Tapas Kurs durchgeführt. Ein kulinarischer Streifzug der farbigen Art durch die leckeren spanischen Häppchen war das. Eine Freude für Aug und Gaumen. Fotos hats in der Galerie.

Ein süsser Abend hat für die Landfrauen Merishausen in Form des Kurses "Schoggi wott-i!" stattgefunden. Um dem Zuckerschock vorzubeugen, haben wir uns davor mit einem feinen Salat verköstigt, bevors an all die süssen Köstlichkeiten ging. Fotos hats in der Galerie.

Immer mal wieder ist man auch in der Schule auf der Suche nach Geschenkideen, die mit den SchülerInnen umgesetzt werden können. Und darum gabs für die Lehrpersonenweiterbildung des Kantons Schaffhausen 2 Kursabende mit neuen Inputs. Ingridenzien für Tee schnipseln, Gewürzmischungen zubereiten oder einen Lippenbalsam herstellen und das Dösli hübsch verzieren. Fotos hats in der Galerie.

Die  Schaffhauser Lehrerinnen und Lehrer haben den Trend erkannt: Mittagessen daheim gibts immer seltener und es braucht neue Ideen, um sich auswärts selber verpflegen zu können. Darum gabs dazu für die Lehrpersonenweiterbildung 2 Kurse mit neuen Ideen für jeden Tag. Fotos dazu hats in der Galerie.

Coronabedingt sind seit März alle Kurse ausgefallen. Nun wird nachgeholt. So auch der Kurs "Neue Geschenke aus der Küche". Und man weiss ja: Weihnachten naht auch dieses Jahr und wer weiss, vielleicht hats ja die eine oder andere Idee für ein selbstgemachtes Geschenk aus der Küche gegeben an diesem Abend. Bilder hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16