Herbstlich war das Männer-Menu: von der Moschtsuppe bis zum Federkohl an diesem Abend. Nur beim Dessert mussten wir "ä chli bschiisse" und auf tiefgekühlte Sommerernte zurückgreifen. Fotos hats in der Galerie.

Auf Wunsch der Pilzsammlergruppe habe ich für die Freizeitkurse in Thayngen mal wieder einen Pilzkurs durchgeführt. Idee wäre gewesen, dass die Sammler die Pilze gleich selber mitbringen. Infolge der Kälte war das aber leider nicht mehr möglich, so mussten wir uns mit gekauften Pilzen abfinden, was aber natürlich auch kein Problem war. An 2 Abenden wurden Steinpilze, Pleos, Kräuterseitlinge oder auch Trüffel in den Mittelpunkt gestellt. Fotos hats in der Galerie.

Kaum ist der Abschlussabend mit den Damen im Frühling Geschichte, hab ich das Gefühl, dass der Männerkochkurs schon wieder in den Startlöchern steht! So haben wir uns also gestern zum ersten der sieben Kocheabende getroffen, um den Abend einem Herbstmenu zu widmen. Bilder hats in der Galerie.

Es ist doch einfach schön, wenn man Gartenprodukte auf irgendeine Art haltbar machen und dann verschenken kann. Oder immer wieder ist man auf der Suche nach kleinen Küchen-Basteleien, die auch Kinder ausführen können. So gabs gestern für die "Freizeit und Bildung Uhwiesen" einen Kurs zum Thema "Geschenke aus der Küche", bei welchem der (Ideen)-Korb reich gefüllt war beim Heimgehen. Fotos hats in der Galerie.

Die Landfrauen Merishausen haben den Trend erkannt: Mittagessen daheim gibts immer seltener und es braucht neue Ideen, um sich auswärts selber verpflegen zu können. Fotos dazu hats in der Galerie.

Einen ganzen Abend lang haben 12 Lohnemer Männer zum Thema "Genial einfach - einfach genial" verbracht und dabei ein tolles Buffet mit sehr einfachen und schnellen Gerichten erstellt. Alle Teilnehmer haben einen grossen Einsat und viel Freude an den Tag gelegt, sodass es ein total gemütlich-genüsslicher Abend war. Fotos hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16