In diesem Jahr scheint der Kurs "Genial einfach - einfach genial" sehr gefragt zu sein. Schnelle und kurze Rezepte, ohne viel Aufwand sind gesucht. So haben sich in der Schulküche Uhwiesen 14 Stettemer Landfrauen getroffen und viele einfache und unkomplizierte Alltagsgerichte zu einem tollen Buffet zusammengefügt. Bilder hats in der Galerie.

In einem Abend einmal rund um die Welt reisen und das kulinarisch! Was für eine Vorstellung! So haben sich die Teilnehmenden des Landfrauenvereins Merishausen getroffen, um von  Europa, über Afrika nach Amerika und weiter nach Asien und Australien kulinarisch zu tätigen. Ein buntes Buffet aller Kontinente entstand somit. Bilder hats in der Galerie.

Es war ein unterhaltsamer Kurs zum Thema "Low-Carb" für die Freizeitkurse Uhwiesen. Mit vielen fröhlichen Teilnehmern haben wir uns einen Abend lang damit beschäftigt, wie man sich mit weniger Kohlenhydraten trotzdem unkompliziert und lecker ernähren kann. Die Resultate sind in der Galerie zu finden.

Einfache und nicht zeitaufwändige Gerichte sind immer wieder gesucht in der heutigen Zeit. So haben sich 2 Dutzend Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen im Rahmen der Lehrpersonenweiterbildung in der Schulküche getroffen, um an 2 Kursen diverse unaufwändige, aber trotzdem sehr schmackhafte Gerichte zuzubereiten. Fotos hats in der Galerie.

An 2 Abenden haben 2 Gruppen von weiterbildungsfreudigen Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen einen Kochkurs zum Thema "Selbstgemacht!" besucht. Nebst Bounty oder Milchschnitte standen auch ein gefüllter Brie, Raffaello-Aufstrich oder Tarufi auf dem Küchenprogramm. Lauter leckere Sachen, die es zwar fertig zu kaufen gibt, selbstgemacht aber noch viiiel besser schmecken. Fotos hats in der Galerie.

Immer wieder ist man auf der Suche nach neuen Kochideen, die sich für die schnelle Alltagsküche eignen. So haben sich gestern die Siblinger Landfrauen genau diesem Thema angenommen und in windeseile ein einfaches, schnelles und günstiges Buffet mit Alltagsgerichten gezaubert. Fotos davon hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16