Manchmal will man trotz Sommer einfach bei einer Einladung nicht grillieren! Oder manchmal gibt der Garten so viel her, dass man nicht mehr weiss, was man damit machen soll. Und da kommen die neuen Ideen aus diesem Kochkurs doch genau recht: die Farbenpracht des Sommers ist unübersehbar. Fotos hats in der Galerie.

Für die "Freizeitkurse Uhwiesen" habe ich in der Schulküche der Seku einen weitern Sushikurs durchgeführt. Die Teilnehmenden haben dabei ausgiebig Maki, Nigiri, Temaki oder California Rolls geformt, sodass am Schluss prächtige Sushiplatten zur Verkostung bereit standen. Fotos hats in der Galerie.

Nach 6x Männerkochen folgte nun der alljährliche Abschlussabend mit der Damen- resp. Gästeeinladung. Bereits um 16 Uhr stürmten die Männer die Küche und haben bis 18:30 "duregchrampfet", damit wir die Gäste mit dem Apéro begrüssen konnten. Das zubereitete Menu hat herrlich ausgesehen, hervorragend geschmeckt und ich glaube, alle Gäste wurden bestens bewirtet. Fotos hats in der Galerie. Das habt ihr toll gemacht, liebe Männer, ich gönn euch nun eine Sommerpause :-)

Sehr süss gings an 2 Abenden in Thayngen zu und her: Schoggi war der Hauptakteur. Ob in Torte, Cookies, Mousse oder Praliné, ob hell, dunkel oder bitter, überall kam die braune Köstlichkeit zum Zuge. Zum Glück gabs davor einen Salat, damit alle Teilnehmenden vom Zuckerschock verschont blieben. Fotos hats in der Galerie.

Der März-Abend der Männer bestand diesmal aus 2 Teilen: am Dienstagabend haben wir uns in der Metzgerei Steinemann in Thayngen getroffen, um zusammen mit Chef (und Männerkochkursteilnehmer) Sebi zu wursten. Eingeteilt in 3 Gruppen wurde zuerst das Brät vorbereitet, gewürzt und dann durch die Handpresse in die Därme gefüllt. Salsicce, Thaiwürste und Bauernbratwürste sind so entstanden
Am Mittwochabend haben wir die Würste dann in ein "Rundum-Menu" eingebaut. Bilder hats in der Galerie.

An 2 Abenden gings in der Schulküche Thayngen kulinarisch einmal um die Welt: von Europa, über Afrika, Nord- und Mittelamerika bis nach Australien und Asien haben wir ein buntes Buttet mit vielerlei landestypischen Spezialitäten hergestellt. Fotos hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16