Sehr süss gings an 2 Abenden in Thayngen zu und her: Schoggi war der Hauptakteur. Ob in Torte, Cookies, Mousse oder Praliné, ob hell, dunkel oder bitter, überall kam die braune Köstlichkeit zum Zuge. Zum Glück gabs davor einen Salat, damit alle Teilnehmenden vom Zuckerschock verschont blieben. Fotos hats in der Galerie.

Der März-Abend der Männer bestand diesmal aus 2 Teilen: am Dienstagabend haben wir uns in der Metzgerei Steinemann in Thayngen getroffen, um zusammen mit Chef (und Männerkochkursteilnehmer) Sebi zu wursten. Eingeteilt in 3 Gruppen wurde zuerst das Brät vorbereitet, gewürzt und dann durch die Handpresse in die Därme gefüllt. Salsicce, Thaiwürste und Bauernbratwürste sind so entstanden
Am Mittwochabend haben wir die Würste dann in ein "Rundum-Menu" eingebaut. Bilder hats in der Galerie.

An 2 Abenden gings in der Schulküche Thayngen kulinarisch einmal um die Welt: von Europa, über Afrika, Nord- und Mittelamerika bis nach Australien und Asien haben wir ein buntes Buttet mit vielerlei landestypischen Spezialitäten hergestellt. Fotos hats in der Galerie.

Nebst einem männerfreundlichen Schweinskotelett haben die Herren am Abend vor dem Valentinstag auch noch an ihre Liebste daheim gedacht und einen köstlichen Raffaello-Likör hergestellt. Fotos davon hats in der Galerie.

Es entspricht dem Trend der Zeit (oder dem Pendeln), dass man über Mittag nicht mehr daheim, sondern auswärts oder am Arbeitsplatz/Schule isst. Und oftmals fehlts an Ideen, was man denn noch alles "gäbiges" mitnehmen/mitgeben könnte: ausgewogen, schnell und lecker soll es sein. Da passt so ein Kurs zum Thema "Mahlzeiten to go" der Fortbildungsschule Uhwiesen doch prima. Die Teilnehmenden haben hoffentlich viele neue Vorschläge für ihren Arbeitsalltag gekriegt. Fotos hats in der Galerie.

Wie seit vielen Jahren hat sich gestern eine Gruppe Dachsemer in der Schulküche in Uhwiesen getroffen, um gemeinsam einen Kochkurs zu besuchen. Diesmal zum Thema "aus dem Ofen - auf den Tisch". So wurde der Ofen von der Vorspeise bis zum Dessert fleissig eingesetzt, um köstliche Gerichte zu backen/garen. Bilder davon hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16