Brie deluxe, Bounty, Barbecuesauce oder Milchschnitte selber machen? Ja klar! Fleissige Frauen haben in der Thaynger Schulküche all die Rezepte ausprobiert und konnten am Schluss vom feinen Buffet "schneuggen" und sich mit diversen Homemade-Versüecherli eindecken. Fotos davon hats in der Galerie.

Sehr gerne gehe ich auf Rezept-Wünsche ein, um die mich Teilnehmer des Männerkochkurses bitten. Und so stand das Motto im Februar unter "Hot and Spicy". U.a. wurden Papayasalat, Kokokossuppe oder Satay-Spiesschen in den 4 Küchen zubereitet und ganz thailändisch dann alles auf einmal aufgefahren. Viel Vorbereitungsarbeiten gabs da für die Männer, welche den (Valentins-)Abend anstelle mit ihren lieben Frauen mit mir in der Küche verbracht haben. Als Trostpflästerli gabs dann aber noch vom Kokos-Pekan-Kuchen zum Heimnehmen. Fotos hats in der Galerie.

Für die "Freizeitkurse Uhwiesen" hab ich einen Sushi & Sashimi-Kurs durchgeführt. Die Teilnehmenden haben einen Abend lang mit Freude gedreht, gerollt und garniert, was das Zeug hält, damit wir am Schluss wunderschöne Sushiplatten präsentieren konnten. Weitere Bilder hats in der Galerie.

All die fremdländischen Gerichte und Küchen sind in den Kochkursen immer sehr gefragt. Warum aber mal nicht einfach kulinarisch in der Schweiz bleiben, von West nach Ost und von Nord nach Süd durch alle Kochtöpfe schlendern? So hat es die Gruppe Dachsemer gestern Abend in der Schulküche in Uhwiesen gemacht: Nebst Glarner Pastet stand auch noch Capuns oder Ryys und Boor und natürlich auch eine Schaffuuser Bölletünne auf dem Plan. Fotos hats in der Galerie.

Das Januarloch fand in diesem Jahr wie gewohnt statt im Männerkochkurs: zwar nicht ohne Fleisch, dafür preislich und zeitlich nicht sehr aufwändig und erst noch mit Low-carb-Ansätzen. Viel Gemüse wurde in die Poulets gestopft, das Blech darunter auch damit gefüllt und die Kroketten bestanden aus Broccoli. Einzig beim Dessert fanden die Kohlenhydrate Einzug! Schaut euch die Bilder in der Bildergalerie an.

Festlich wurde gestern aufgetischt am 3. Abend des Männerkochkurses. Und festlich war auch das Weihnachtsmenu, samt der selbstgemachten Nudeln, welche sehr originell aufbewahrt wurden. Schaut euch das doch gleich in der Fotogalerie an.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16