Das Menu im Männerkochkurs ist ja immer sehr wichtig (vor allem, ob es viel Fleisch gibt :-) ), gerade so wichtig ist wohl aber der gesellige Abend, den Mann miteinander in der Küche erlebt. Und wie man dem Bild ansieht, klappt das bei dieser Gruppe bestens! Den Rest der Truppe kann in der Galerie bestaunt werden.

Mit viel Freude und Engagement haben sich die Frauen und Männer an 2 Kursabenden an die Sushiherstellung gemacht: da wurde Reis gekocht, Maki gedreht, Nigiri geformt, Sashimi aufgeschnitten, sodass am Schluss ein prächtiges Sushibuffet bereit stand. Fotos davon hats in der Galerie.

Bereits zum 22. Mal haben sich die einen Teilnehmer des Männerkochkurses in Thayngen nun die Schürze umgebunden, um in die neue Saison zu starten. Unglaublich! Und jedes Mal heisst es nach der Sommerpause: wir haben uns doch im Frühling erst grad verabschiedet und schon stehen wir wieder hier. Unglaublich! Also, gekocht wurde natürlich auch noch nebst all dem Austausch von Neuigkeiten und Wissenswertem. Mit einer Kürbis-Curry-Suppe mit Chorizo, Bratwurst Wellington und Zimtmousse mit Pflaumenkompott ist der Abend wohl auch kulinarisch gelungen. Fotos davon hats in der Galerie.

Die Blätter verfärben sich langsam und die grosse Erntezeit im Lande beginnt: Zwetschgen, Birnen, Trauben, Kürbis und Kohlarten erobern den Tisch. So haben wir uns gestern Abend in der Schulküche Uhwiesen dem Thema Herbstküche gewidmet und ein vielseitiges Buffet von Vorspeise bis Dessert gezaubert. Bilder davon hats in der Galerie.

Im Ernährungs- und Hauswirtschafts-Unterricht bleibt oftmals nicht viel Zeit, um mit den Schülerinnen und Schülern zu kochen. Da kommen Inputs zum Thema "Schnell und gut" für diesen Unterricht wohl grad richtig. Aber auch viele weitere Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen haben diesen Kochkurs genutzt, um neue Ideen für ihren Alltag, für das Kochen mit Kiga-Kindern oder ein Klassenlager zu erhalten. Somit wurden an den beiden Kursabenden der LWB schnell gekocht und gut gegessen :-). Fotos davon hats in der Galerie.

Vieles gäbe es bereits fixfertig im Laden zu kaufen. Selbstgemacht schmeckt es aber doch am besten und man weiss, was drin ist. Darum haben wir in der Uhwieser Küche u.a. nebst Barbecuesauce, auch Fruchtgummis, Bountys oder Milchschnitte selber hergestellt, so dass am Schluss stolz "Sälbergmacht!" gesagt werden konnte. Fotos hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16