Am ersten Kochabend des neuen Jahres standen Omeletten im Zentrum des Männerkochkurses. Zusammengebaut zu einer Omelettentorte. Die weitern (sehr bunten) Komponenten findet ihr in der Galerie.

Das alljährliche Weihnachtsmenu der Männer stand auf dem Programm. Und es hat den Namen wirklich verdient. Wunderschön hats ausgesehen und herrlich geschmeckt! Fotos davon hats in der Galerie.

Traditionellerweise finden Ende November/Anfang Dezember die Guetzlikurse statt. Und das schon seit über 10 Jahren. Sie sind immer sehr schnell ausgebucht, da es doch einfach toll ist, einen Abend lang in der Schulküche zu "chrampfe" und mit diversen gefüllten Guetzlidosen nach Hause gehen zu können. Bilder von den 4 Abenden hats in der Galerie.

Sehr fleissig haben 26 Teilnehmende an 2 Weihnachtsmenukursen für das prachtvolle Dinner gearbeitet. Mit so viel Konzentration und Engagement ging es manchmal ganz ruhig zu und her in der Thaynger Schulküche. Am Schluss konnte ein 7 gängiges Weihnachtsmenu serviert und genossen werden. Bilder hats in der Galerie.

Herbstlich war das Männer-Menu: von der Moschtsuppe bis zum Federkohl an diesem Abend. Nur beim Dessert mussten wir "ä chli bschiisse" und auf tiefgekühlte Sommerernte zurückgreifen. Fotos hats in der Galerie.

Auf Wunsch der Pilzsammlergruppe habe ich für die Freizeitkurse in Thayngen mal wieder einen Pilzkurs durchgeführt. Idee wäre gewesen, dass die Sammler die Pilze gleich selber mitbringen. Infolge der Kälte war das aber leider nicht mehr möglich, so mussten wir uns mit gekauften Pilzen abfinden, was aber natürlich auch kein Problem war. An 2 Abenden wurden Steinpilze, Pleos, Kräuterseitlinge oder auch Trüffel in den Mittelpunkt gestellt. Fotos hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16