Im Ernährungs- und Hauswirtschafts-Unterricht bleibt oftmals nicht viel Zeit, um mit den Schülerinnen und Schülern zu kochen. Da kommen Inputs zum Thema "Schnell und gut" für diesen Unterricht wohl grad richtig. Aber auch viele weitere Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen haben diesen Kochkurs genutzt, um neue Ideen für ihren Alltag, für das Kochen mit Kiga-Kindern oder ein Klassenlager zu erhalten. Somit wurden an den beiden Kursabenden der LWB schnell gekocht und gut gegessen :-). Fotos davon hats in der Galerie.

Vieles gäbe es bereits fixfertig im Laden zu kaufen. Selbstgemacht schmeckt es aber doch am besten und man weiss, was drin ist. Darum haben wir in der Uhwieser Küche u.a. nebst Barbecuesauce, auch Fruchtgummis, Bountys oder Milchschnitte selber hergestellt, so dass am Schluss stolz "Sälbergmacht!" gesagt werden konnte. Fotos hats in der Galerie.

3 Kurse zum Thema "Thailändische Küche" fanden in Thayngen statt. Ganz viele wissbegierige Teilnehmerinnen haben an diesen Abenden Chilis, Zitronengras, Koriander, Currypasten und jede Menge Kokosmilch verwertet, damit das Thai-Buffet dann in voller Vielfalt angerichtet werden konnte. Weitere Fotos hats in der Galerie.

Und schon wieder ist die Saison der kochenden Männer vorbei! Unglaublich... erst noch sind wir im Oktober in den ersten Abend gestartet und gestern fand das Abschlussessen mit den Damen statt. Ab 16 Uhr wurde eifrigst in der Küche gearbeitet, sodass wir um 18.30 Uhr die Damen/Gäste zum Apéro draussen empfangen konnten. Danach gings in der Schulküche weiter, wo den Gästen ein tolles 4 Gang-Menu serviert wurde. Fotos hats in der Galerie. Prima habt ihrs gemacht, liebe Männer! Ich danke euch ganz herzliche für eure tolle Mitarbeit, euer Engagement und eure Freude. Einen schönen Sommer wünsch ich euch und im Herbst sehen wir uns wieder!

Für den Landfrauenverein Merishausen habe ich den Kurs "Frühlingserwachen: es grünt so grün" durchgeführt. Und die grüne Farbe war absolut vorherschend an diesem Abend: Kräuter, Spinat, Bärlauch... Es hat herrlich ausgesehen und herrlich geschmeckt. Weitere Bilder hats in der Galerie.

Kaum zu glauben: aber nach 1 Std. Arbeit durch die Kursteilnehmer standen 13 Gerichte fertig auf dem Buffet! Da stimmt der Kurstitel also voll und ganz: schnell gings zu und her und gut hats geschmeckt am Schluss :-)! Weitere Fotos der beiden Kursabende in Thayngen hats in der Galerie

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16