War das ein freudvoller Abend gestern: 16 Männer, die 1 1/2 Std. durch die Küche hetzen, alles geben, um wunderbare Teller anzurichten und dazu noch ein geschmacklich vorzügliches Weihnachtsessen in den einzelnen Gruppen zuzubereiten. Und es hat geklappt! Und zwar auf ganzer Linie. Wunderbar hats ausgesehen und wunderbar hats geschmeckt. Bravo Männer, der Sieg dieses Abends gehört euch allen voll und ganz. Bilder davon hats in der Galerie.

Und schon ist es wieder soweit: die 4 alljährlichen Guetzlikurse sind im Gange. Jeden Abend treffen sich 12 hochmotivierte GuetzlibäckerInnen, um ihre Dosen zu füllen. Während 3 Stunden wird gewogen, gemischt, geknetet, geformt und ausgestochen, was das Zeug hält, damit die Guetzlidosen am Schluss prächtig aussehen. Fotos hats in der Galerie.

Und schwups, schon steht das Weihnachtsmenu wieder vor der Tür! Auch in diesem Jahr gings aufwändig und festlich zu und her. Aber mehrhetlich lassen sich alle Komponenten des grossen Menus prima vorbereiten, das erleichtert den Ablauf dann doch sehr. Es sah wunderprächtig aus und hat hervorragend geschmeckt. Herzlichen Dank den 24 Teilnehmenden an den beiden Abenden für den grossen Einsatz. Bilder hats in der Galerie.

Das war nun mal ein ganz besondere Abend und wohl nicht nur für mich eine Première: wir haben einen Rehrücken zubereitet. Und Dank Sebastian Steinemann, welcher die Thaynger Metzgerei führt und selber Mitglied im Kochkurs ist, hatten wir eine fachmännische Anleitung beim Zerlegen des Rückens. Die Zubereitung selber hat ebenfalls prima geklappt und der wilde Hauptgang samt Vorspeise und Dessert hat hervorragend gemundet. Bilder hats in der Galerie.

Herbstzeit = Erntezeit! Die Küche quillt fast über vor herbstlichen Genüssen. So haben wir uns an 2 Abenden in der Schulküche in Thayngen dem wärmenden "Soul-Food" gewidmet. Fotos dazu hats in der Galerie.

"Meine" 16 Männer sind einfach toll: So sind wir gestern in die 23. Kurssaison des Männerkochkurses gestartet. Wie immer rel. einfach und unspektakulär. Was aber natürlich nicht heisst, dass es schön ausgesehen und wunderbar geschmeckt hat. Fotos hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16