Die Teilnahme an einem Kochkurs ist nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat möglich!

Damit die Kochkurse so sicher wie möglich durchgeführt werden können, bitte ich alle Teilnehmenden, das Schutzkonzept zu lesen und es während des Kursbesuches zu befolgen.

von Empanadas, über Piroggen bis zu Momos oder Gyozas haben wir in der Schulküche Uhwiesen 12 verschiedene Varianten von Teigtaschen aus aller Welt hergestellt. Die Teilnehmenden haben sich ins Zeug gelegt und geknetet, geschnibbelt und geformt. Und so hat das Teigtaschenbuffet dann auch grandios ausgesehen und hervorragend geschmeckt. Fotos hats in der Galerie.

Mit viel Eifer und Engagement haben sich die Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen an 2 Abenden den traditionellen spanischen Tapas gewidmet und ein tolles Buffet zusammengestellt, welches nicht nur den Augen, sondern auch dem Gaumen gefallen hat. Fotos hats in der Galerie.

Unglaublich, aber knapp 2 Monate vor dem Start der neuen Saison, haben wir nun den Abschlussabend der Männer hingekriegt. Viele Abende sind letztes Saison ausgefallen, so haben wir neue Daten gesucht und uns das Jahr so gefüllt. Nun hats geklappt, so ein Spätsommergericht wirds wohl nimmer geben, da die Saison ja von Oktober bis April läuft. Tomaten, Basilikum, Zucchini, Aprikosen und Zwetschgen wurden zu einem leckern Menu verarbeitet. Fotos hats in der Galerie.

Immer nur Sandwiches als Büro- oder Schulmahlzeit wird irgendwann langweilig. Und so gabs an 2 Abenden neue Ideen für die Mahlzeiten "to go": abwechslungsreich, möglichst alle Nährstoffgruppen enthaltend, kalt oder warm, das Auge isst mit. Foto hats in der Galerie.

Das hatten wir in all den bald 30 Jahren Männerkochkurs noch nie: da standen doch 14 Männer in kurzen Hosen und Sommerschuhen in der Küche! Ja! Der Männerkochkurs läuft sonst ja immer von Oktober bis April. Infolge Coronaausfällen holen wir nun aber die Abende nach und so gabs nun einen Juni-Grill-Kochabend. Geschwitzt haben wir alle mächtig, genossen aber dafür umso mehr :-). Bilder hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfährst du alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos kannst du einen Blick in die Kursabende werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16