Die Teilnahme an einem Kochkurs ist nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat möglich!

Damit die Kochkurse so sicher wie möglich durchgeführt werden können, bitte ich alle Teilnehmenden, das Schutzkonzept zu lesen und es während des Kursbesuches zu befolgen.

Nach dem Ausfall im Jahr 2020 waren wir alle froh, dass in diesem Jahr die Guetzlibüchsen traditionellerweise wieder in einem der 4 Guetzlikurse gefüllt werden konnten. Alle Teilnehmenden arbeiten 3 Stunden lang mit vollem Einsatz, um danach die prallgefüllten Dosen heim bringen zu können. Fotos hats in der Galerie.

Das Weihnachtsmenu 2021, resp. Der Weihnachtsmenu Kurs 2021 ist bereits Geschichte. 11 hochmotivierte Köchinnen und 2 Köche haben sich gestern Abend ins Zeug gelegt, um alle Gänge wunderbar zu servieren. Herzlichen Dank für euern Einsatz! Fotos hats in der Galerie.

Traditionellerweise steht im November immer ein Wildmenu auf dem Programm des Männerkochkurses. So auch in diesem Jahr. Und mit einer Schaffhauser Rieslingschaumsuppe, Hirschmedaillons und einem Marronidessert haben wir in dieser Kategorie doch voll gepunktet. Fotos hats in der Galerie.

Immer wieder ist man auf der Suche nach alltagstauglichen und schnellen Rezepten. An diesen 2 Kursabenden haben die Teilnehmenden viele neue Gerichte kennengelernt und produziert, sodass wir ein "gluschtiges" Alltagsbuffet geniessen konnten. Fotos hats in der Galerie.

Kaum ist durch all die Ausfälle/Verschiebungen die alte Saison der Männer beendet, starte im Oktober schon die Neue. 16 kochfreudige Männer haben sich zu einem weitern Kochabend getroffen und gemeinsam ein tolles Menu (Obazda mit Kernenknusperli, Hackfleischkugeln an Schlemmersauce, Zwetschgenstreusel) produziert. Bilder hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfährst du alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos kannst du einen Blick in die Kursabende werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16