Unglaublich, dass nun die Männer-Saison schon wieder zu Ende ist. Jeder Kursabend konnte trotz Corona stattfinden (mit vielen Teilnehmerausfällen, aber vielen Springern, meeeerci!!!) und wir wurden am Abschlussabend mit schönstem Frühlingswetter belohnt. Die Männer haben sich einmal mehr "ins Zeug gelegt", 2 1/2 h "duregchrampfet", um ihre Gäste dann mit einem vorzüglichen Menu verwöhnen zu können. Bilder davon hats in der Galerie.

Nach einigen - bedingt durch Corona - Ausfällen, fand wieder einmal ein Kurs der Landfrauen Merishausen in der dortigen Schulküche statt. Neue Ideen für den Alltag waren gesucht. Spinatschnecken, Fleischchuglä oder auch ein feuchter Blechkuchen standen nebst 10 weiteren Gerichten auf dem Programm, sodass am Schluss ein "gluschtiges" Buffet zur Verköstigung auf die Teilnehmerinnen wartet. Bilder hats in der Galerie.

So oft reisen wir kulinarisch in alle Welt und die vielfältige Schweizer Küche wird ganz vergessen. Darum haben wir uns am Kochkurs der "Freizeit und Bildung Uhwiesen" den verschiedenen Regionen der Schweiz mit ihren bekannten oder weniger bekannten Gerichten gewidmet. Fotos hats in der Galerie.

Empanadas, Piroggen, Gyozas, Momos, Ravioli... und noch vieles mehr haben wir im Kurs "Teigtaschen aus aller Welt" hergestellt und genossen. Nach vielem Schneiden und Formen stand gegen Ende des Abends ein tolles Teigtaschenbuffet zur Degustation bereit. Und ich finde, die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Fotos hats in der Galerie.

Mit Zander und Spinattätschli im Hauptgang war klar, dass bei den karnevorisch veranlagten Männer eine Fleischvorspeise gemacht wird. Und das lauwarme Lammcarpaccio war wirklich köstlich! Der Abend wurde mit einem Caramelsemifreddo abgerundet, danach konnten alle glücklich und zufrieden wieder nach Hause :-). Fotos hats in der Galerie.

Und an weiteren zwei Abenden haben wir uns in der Thaynger Schulküche den spanischen Köstlichkeiten gewidmet. Traditionelle Gerichte wie Croquetas, Albondigas, Tortilla oder Sangria standen auf dem Plan. Alles weitere ist in der Galerie ersichtlich.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfährst du alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos kannst du einen Blick in die Kursabende werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!