Bowls ist DER Trendfood schlechthin im Moment. Und somit haben in der Schülküche Uhwiesen gleich 2 gefüllte Kurse zu diesem Thema für die Freizeitkurse Uhwiesen stattgefunden. Fleissig wurde gerüstet, geschnitten und gekocht, sodass alle Zutaten bereitstanden, um  12 verschiedene Bowls geniessen zu können. Fotos hats in der Galerie.

An 2 Kursabenden haben sich 24 Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen mit Teigtaschen aus aller Welt beschäftigt: Von Ravioli über Empanadas zu den Piroggen bis zu Dumplings verschiedenster Art haben das Buffet gefüllt. Bilder davon hats in der Galerie.

Pünktlich zum Sommerbeginn haben sich an 2 Kursabenden 20 fleissige Lehrpersonen zu einem Dessertbuffetkurs der Lehrpersonenweiterbildung des Kantons Schaffhausen in der Thaynger Schulküche getroffen. Natürlich standen darum oftmals Früchte und Beeren im Mittelpunkt der Kreationen, aber auch die Schoggifraktion kam sicher auf Ihre Kosten :-). Bilder hats in der Galerie.

Der Sommer steht vor der Tür und somit auch die beliebte Apérozeit. Was gibts Schöneres, als mit lieben Menschen zusammenzusitzen und Häppchen zu schnabulieren.
Neue Ideen dazu gabs an 2 Kursabenden, welche ich für die Freizeitkurse Thayngen durchführen konnte, Fotos dazu hats in der Galerie.

Unglaublich, dass nun die Männer-Saison schon wieder zu Ende ist. Jeder Kursabend konnte trotz Corona stattfinden (mit vielen Teilnehmerausfällen, aber vielen Springern, meeeerci!!!) und wir wurden am Abschlussabend mit schönstem Frühlingswetter belohnt. Die Männer haben sich einmal mehr "ins Zeug gelegt", 2 1/2 h "duregchrampfet", um ihre Gäste dann mit einem vorzüglichen Menu verwöhnen zu können. Bilder davon hats in der Galerie.

Nach einigen - bedingt durch Corona - Ausfällen, fand wieder einmal ein Kurs der Landfrauen Merishausen in der dortigen Schulküche statt. Neue Ideen für den Alltag waren gesucht. Spinatschnecken, Fleischchuglä oder auch ein feuchter Blechkuchen standen nebst 10 weiteren Gerichten auf dem Programm, sodass am Schluss ein "gluschtiges" Buffet zur Verköstigung auf die Teilnehmerinnen wartet. Bilder hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfährst du alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos kannst du einen Blick in die Kursabende werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!