Damit die Kochkurse so sicher wie möglich durchgeführt werden können, bitte ich alle Teilnehmenden, das Schutzkonzept zu lesen und es während des Kursbesuches zu befolgen.

Das hatten wir in all den bald 30 Jahren Männerkochkurs noch nie: da standen doch 14 Männer in kurzen Hosen und Sommerschuhen in der Küche! Ja! Der Männerkochkurs läuft sonst ja immer von Oktober bis April. Infolge Coronaausfällen holen wir nun aber die Abende nach und so gabs nun einen Juni-Grill-Kochabend. Geschwitzt haben wir alle mächtig, genossen aber dafür umso mehr :-). Bilder hats in der Galerie.

Alle lieben sie: die italienische Küche. An den zwei Kursabenden der Freizeitkurse Thayngen haben wir uns somit auch mit der Lieblingsküche der Schweizer beschäftigt. Pizza, Spaghetti und Risotto haben wir weggelassen, dafür Fregola Sarda, Olive calde oder Peperoni alla Siracusana zubereitet. Eine Augen- und Gaumenfreude! Bilder dazu hats in der Galerie.

An 2 Abenden haben sich rund 20 Lehrpersonen des Kantons Schaffhausen in der Schulküche Uhwiesen getroffen, um ein sommerliches Grillalternativbüffet herzustellen. Oftmals hat man doch irgendwann genug von Grillwürsten und man tischt an einer Sommereinladung gerne mal etwas Neues auf. Voilà: ganz viele Vorschläge gabs in den beiden Kursen dazu. Fotos sind in der Galerie zu finden.

Da die Schulküche in Thayngen infolge Coronapandemie immer noch nicht frei gegeben ist, musste der Thaynger Männerkochkurs in die Schulküche im Bachschulhaus ausweichen. Ganz ungewohnt für uns war es, mit Frühlingsprodukten arbeiten zu können, da der Männerkochkurs im Normalfall ja im April endet. Somit standen Spargel und Rhabarber im Zentrum des 3. Kochabends der Saison 20/21. Fotos hats in der Galerie.

Nach fast einem halben Jahr Unterbruch, dürfen nun endlich auch wieder Kochkurse stattfinden. Der erste stand gleich unter einem süssen Thema: das Dessertbuffet. Eine Beigabe an ein Geburtstagsfest, ebenso wie eine kleine Süssigkeit zum Kaffee oder eine Geburtstagstorte fanden Platz an unserem Buffet. Schön wars, mal wieder mit so vielen "gfreuten" Teilnehmerinnen in der Küche zu stehen. Fotos davon hats in der Galerie.

Willkommen

  • Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
    Hier erfahren Sie alles über meine Kurse, Rezepte, Kursdaten und einiges mehr. Jeden Monat wird ein neues Rezept publiziert. Unter Fotos können Sie einen Blick in die Kurskreationen werfen.
    Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

    Gaby Näf-Steiner

Kontakt

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon (Privat) 052 659 26 16